Projekte

High School Musical

Unser Sommer-Projekt High School Musical war ein Erfolg! 80 talentierte Kinder haben unter der Leitung unserer erfahrenen Pädagogen ein faszinierendes Szenario geschrieben und drehten einen Musical-Kurzfilm über die Zeit auf dem Campus der Jugendherberge in Bad Driburg. Am 27. August 2017 feierten wir die große Premiere. Weitere Infos finden Sie hier.

In 80 Tagen um die Welt

In 80 Tagen um die Welt-heute. Vom 9. Januar bis zum 6. Mai 2017 haben 32 Jungs und Mädchen ein spannendes Abenteuer im Rahmen des Projekts erlebt. Die Kinder haben eine spannende Geschichte erfunden, das Szenario geschrieben und kreierten ihre ausgefallenen Kostüme und das Bühnenbild.

Show-contest Move on 2017

Das war eine großartige Tanzveranstaltung, am 26.03.2017, wo man alle Stile zeigen konnte: sowohl Ballet und Volkstanz, als auch Hip-Hop und Dancehall. Im schicken Saal des Capitol Theaters in Düsseldorf hat das erste “Move on” stattgefunden. Schwerpunkt von “Move on” ist ein Teamarbeit. Eine Star-Jury hat entschieden, wer am besten war.

Musikalische Welle 2017


Die “Musikalische Welle” – ist ein internationaler Gesangswettbewerb für junge Nachwuchskünstler zwischen 6 und 27 Jahre. Die Teilnehmer der “Musikalischen Welle” werden in fünf Alterskategorien 6-11, 12-16, 17-20 und 21-27 unterteilt.
Am 25. und 26. März 2017 hat die “Musikalische Welle” im Capitol Theater in Düsseldorf stattgefunden. Beteiligt waren internationale bekanntee Künstlern, die alle erfolgreich am Eurovision Song Contest teilgenommen haben: Ellada, Brandon Stone, Lilit und Anastasia Petryk. Link

Eine kurze Geschichte


Eine kurze Geschichte des Lebens! Wir präsentieren wir den Animationsfilm von unserer Kunstlehrerin Tatjana Batenko und ihren Schülern. Die Bilder sind während des Malunterrichts von den Kindern angefertigt worden und später von Tatjana Batenko animiert. Doch was wären die Meisterwerke ihrer Kinder ohne eine passende Geräuschkulisse? Darum wurde der Film von den kleinen Künstlern nachvertont. Vielleicht können sie die eine oder andere Stimme erkennen!? Viel Spaß beim Zuschauen! Link zum Video

Von Anfang bis zum Erfolg


Die Maßnahme ist für Jugendliche und Erwachsene mit Migrationshintergrund geplant. Das Ziel ist Menschen mit Migrationshintergrund, die in einer schwierigen, verzweifelten Situation sich befinden, die Lösungsstrategien aufzuzeigen.
Mit dem Erfolg des beruflichen Lebenswegs ist auch Sprachgebrauch gemeint. Der berufliche Erfolg dient automatisch auch auf alle anderen Erfolgsarten, die für den Lebenserfolg von Bedeutung sind. Erfolg dient der Schaffung der materiellen Voraussetzungen für das Überleben, den Lebensstandard und die Lebensqualität.

Erweiterter Kurs Phonetik


Erweiterter Kurs Phonetik und Konversation für Erwachsene mit Migrationshintergrund.
Integration in die deutsche Gesellschaft durch Verbesserung der Sprachqualität. Angstbehandlung wegen falscher Aussprache oder des ausländischen Akzent.
Deutsche Sprache erlernen - aus Freude am Lernen und Wissen, für den täglichen Gebrauch, für die Verbesserung der Chancen auf dem Arbeitsmarkt, für die geschäftliche Korrespondenz, für die Weiterbildung, für das Training des Hirns.

Show-contest Move on 2018


Neuss 07.05.2018 Der Theatersaal und das Foyer des Rheinischen Landestheaters (RLT) wurden zur Bühne für knapp 300 Jugendliche, die sich hochkarätige Wettkämpfe lieferten. Eingeladen hatte das Förderungszentrum "Swiff".

der Salat


Deutsch kann auch schmackhaft sein.
Wir führen die unterhaltssame Reihe der Deutschunterrichtsstunden mit unserer Lehrerin Irina Rump fort. Diesmal war das Ziel der Unterrichtsstunde den Kindern aufzuzeigen, dass das Essen nicht nur schmecken, sondern auch gesund sein soll. Die Kinder lernten im Team zu arbeiten und miteinander auf Deutsch zum Thema „Obst und Gemüse“ zu kommunizieren. Dies war nicht die letzte Stunde, in der unsere Kinder eine spannende Reise in die Welt der deutschen Sprache gemacht haben.
Wir bearbeiten diese Seite, kommt noch viel mehr...

Adresse

Schellbergstr. 27
41469 Neuss

Tel.: 02131 512 58 86
Mob.: 0176 31 06 42 87
Fax: 02131 133 62 93

info@swiff-online.de

Öffnungszeiten:

Mo. - Sa.: 11:00 - 16:00 Uhr

Förder und Partner

Logo Bundesamt für Migration und Flüchtlinge
  

Newsletter

Hier können Sie Newsletter abbonieren.